Automatisiertes Multi-level-Marketing

Wie MLM Unternehmer mit automatisierten Event- und Trainingskampagnen sowie Onboardingprozessen ihre Partnergewinnung um 51 % steigern – effizient, persönlich und ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

dasnetworkmarketingpowerpaar1

Was Sie in dieser Fallstudie erfahren

Die Neupartnergewinnung stieg um 51 % durch verbesserte Onboardingprozesse

Signifikante Zeitgewinne, die für persönliche Betreuung und Unterstützung ihrer Partner genutzt werden

Schon nach vier Monaten konnte eine vollständige Arbeitskraft durch Automatisierung eingespart werden

Automatisierte Recruiting und Onboarding im MLM

Ulrike und Vijay Churfürst Hanzal stehen an der Spitze eines MLM-Unternehmens, das sich durch eine beeindruckende Downline von über 60.000 Partnern in ganz Europa auszeichnet. Ihr Erfolg ist nicht zuletzt das Ergebnis der Implementierung maßgeschneiderter Automatisierungsprozesse.

Vor der Einführung dieser Prozesse verbrachten Ulrike und Vijay einen Großteil ihrer Zeit mit der Koordination von Events und Trainings sowie dem manuellen Onboarding neuer Partner. Dies führte zu einem enormen administrativen Aufwand, der wertvolle Ressourcen band, die besser in die direkte Partnerbetreuung und Geschäftsentwicklung hätten investiert werden können.

Die Lösung lag in der Automatisierung. Indem wir automatisierte Event- und Trainingskampagnen sowie Onboardingprozesse entwickelten, konnten wir die Arbeitsabläufe erheblich effizienter gestalten. Diese Strategie führte zu folgenden bemerkenswerten Ergebnissen innerhalb von zwei Jahren nach ihrer Einführung:

➜ Schon nach vier Monaten konnte eine vollständige Arbeitskraft eingespart werden, da repetitive Aufgaben wie das Beantworten zahlreicher E-Mails nun automatisiert abgewickelt wurden.

➜ Ulrike und Vijay gewannen signifikant mehr Zeit für das, was im MLM-Geschäft am wichtigsten ist: die persönliche Betreuung und Unterstützung ihrer Partner.

➜ Die Neupartnergewinnung stieg um 51 %, ein klares Zeichen dafür, dass die neuen Partner durch die verbesserten Onboardingprozesse schneller und effektiver in das Unternehmen integriert werden konnten.

Diese Case-Studie zeigt eindrucksvoll, wie durch den strategischen Einsatz von Marketing-Automatisierung nicht nur operative Effizienz gesteigert, sondern auch die Geschäftsentwicklung nachhaltig gefördert werden kann. Ulrike und Vijay Churfürst Hanzal sind damit ein Paradebeispiel für den Erfolg durch Digitalisierung und Automatisierung in der MLM-Branche.

ulrike-vijay-churfuerst-hanzal-c-reza-sarkari-2022-fotor-20240123103044

Ulrike & Vijay Churfürst Hanzal
Network-Power-Paar

Die Herausforderungen von MLM Unternehmern

Manuelles Onboarding als Wachstumsbremse

Neue Partner und Kunden müssen in das neue System eingeführt und für die Produkte geschult werden. Wenn dieser Prozess manuell abläuft, verliert man viel Zeit, in der man sonst neue Partner gewinnen könnte.

Neue Partner kommen nicht schnell genug in die Umsetzung

Neue Partner sind anfangs immer motiviert und stoßen schnell auf die ersten Herausforderungen, die sie demotivieren. Wenn man sie hier allein lässt, verliert man viele potenzielle Top-Partner direkt am Anfang.

Extrem hoher Kommunikationsaufwand

Multi-Level-Marketing lebt von Mund-zu-Mund-Propaganda und von persönlichen Beziehungen. Allerdings ist nicht jede persönliche Kommunikation immer wertvoll. Einiges sollte automatisiert werden, um effizient zu bleiben.

Die Lösung: Automatisierung

Automatisiertes Onboarding als Wachstums-Turbo

Durch die automatisierte und dennoch individuelle Kommunikation können neue Partner für das Geschäft und die Produkte direkt nach ihrem Start geschult werden. Das System steht für alle Partner in der Downline zur Verfügung.

Automatisierter Businessaufbau, direkt ab dem Start

Nachdem neue Partner bestellt haben, werden sie direkt in das System zur Ausbildung geholt und bekommen motivierende Best-Practise-Anleitungen.

Automatisierte Kommunikation

viele repetitive, manuelle Aufgaben können problemlos automatisiert werden. So sparst du nicht nur viel Zeit, sondern deine Kunden und Partner bekommen die gewünschten Antworten just in time

Automatisierung funktioniert auch für dich!

Ulrike & Vijay haben durch Automatisierung nicht nur viel Zeit gespart, sondern auch ihre beiden wichtigsten Aufgaben, Partnergewinnung und Partner-Onboarding, massiv ausbauen können.

Das Beste: Die neue Technologie nutzen Ulrike & Vijay, ganz im Sinne des MLM, natürlich nicht allein, sondern geben ihrer Downline die gleichen Lösungen an die Hand. Das führt zu einem exponentiellen Wachstum in der gesamten Gruppe.

Willst du automatisiert mehr Partner und Kunden, mehr Geld und mehr Zeit gewinnen? Dann buche dir ein Automations-Gespräch und lass uns direkt über die Möglichkeiten sprehcen.

%
MEHR NEUE PARTNER GEWONNEN

Mehr Zeit für individuelle Partnerbetreuung

+ STUNDEN ARBEITSZEIT PRO MONAT EINGESPART

Die Resultate im ersten Jahr der Automatisierung

Diese Zahlen sind beeindruckend, aber bei weitem noch nicht alle Vorteile der Automatisierung:

Steigende Motivation im Team: Durch neue und innovative System ist die Downline motivierter denn je und wächst in der Leistung stetig über sich hinaus.

Mitarbeiter werden entlastet: Dank der Digitalisierung haben die angestellten Mitarbeiter wieder mehr Zeit für die wichtigen Tätigkeiten und können wieder Events planen, sich um Social Media kümmern usw.. Das führt zu einem guten Team-Spirit.

Klarere Prozesse: Durch die Automatisierung wurden alle Prozesse und Workflows unter die Lupe genommen und vorher ausgedünnt, optimiert und beschleunigt. Nun gibt es auch außerhalb der Automatisierung saubere, effiziente Prozesse, was den gesamten Workflow im Unternehmen vereinfacht.