Marketing-Automation mit Klick-Tipp
Zielgruppengerecht, effektiv, einfach
Marketing-Automation erleichtert und verbessert dein Marketing, Vertrieb und Recruiting.
Automatisierung hilft dir dabei, wiederkehrende Aufgaben automatisch durchführen zu lassen. So kannst Du beispielsweise bei gesendeten Angeboten eine Nachfrage nach einem bestimmten Zeitraum generieren oder das Tool so einstellen, dass die Mail versendet wird, während das Angebot gerade gelesen wird. Gratuliere deinen Geschäftspartnern oder Stammkunden zum Geburtstag oder schicke Verkaufs-starke E-Mails, um deinen Umsatz zu erhöhen.
Das erhöht deine Kundenbindung und verbessert die Beziehung zu deiner Zielgruppe, wodurch dein Unternehmen langfristig erfolgreicher wird. Marketing-Automatisierung eignet sich für alle Branchen und wird nicht nur von B2B-, sondern immer mehr auch von B2C-Unternehmen eingesetzt.
Marketing-Automatisierung ist die wichtigste Aufgabe in einem Unternehmen. Durch automatisierte Prozesse spart man Zeit und steigert seinen Umsatz ohne zusätzliches Personal oder Budget.
Unser Werkzeug: Klick-Tipp
E-Mail Marketing, das ankommt
Es hilft Unternehmen, das Marketing zu optimieren und dadurch mehr Kunden zu gewinnen und zu erreichen – und zwar genau da, wo Du es Dir wünschst.
Dieses Vorgehen spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die Du für andere Aufgaben und die Entwicklung neuer Ideen nutzen kannst.
Im Mittelpunkt steht das E-Mail-Marketing, dessen Grundlage bei Klick-Tipp eine andere ist als bei anderen Anbietern.
Denn Kunden und ihre Mail-Adressen werden nicht listenbasiert abgelegt, sondern mit Tags versehen.
So können Mailings ganz leicht genau auf die Zielgruppe abgestimmt werden.
Leg einfach fest, welche Schlagworte bei dem Versand des nächsten Newsletters berücksichtigt werden so
Dein Weg zur Marketing-Automation ist ab hier nur noch sehr kurz
Zertifiziert und Automatisiert
Autima steht für Automation + Innovation + Marketing
Du willst ein Tool wie Klick-Tipp implementieren und damit deinen Umsatz steigern? Bei uns bekommst du alles, was du dafür benötigst.
In unserer Agentur für Marketing-Automation übernehmen wir die Konfiguration deiner Programms, schreiben Verkaufs-starke E-Mails, erstellen professionelle Funnel, Landingpages und binden externe Systeme wie CRM, Termintool, Webinar-Tool etc. an.
Willst du selbst tiefere Einblicke? Dann schulen wir dich und dein Team im Umgang mit Klick-Tipp, sodass du das Tool künftig optimal für sich nutzen kannst.
Willst du dich einfach zurücklehnen und das Tool für dich arbeiten lassen? Dann übernehmen wir als deine Agentur für Marketing-Automation gern alles im Full-Service.
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!
Verschiedene Software (as a Service - kurz SAAS) wird eingesetzt, um Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsprozesse zu automatisieren. So spart man Zeit und Geld bei gleichbleibender oder höherer Qualität.
Die Nutzung einer Software, um Vertrieb/ Marketing/ Kommunikation mit Kunden/Mitarbeitern/Interessenten effektiver und effizienter zu machen. Die Software sendet zuverlässig alle gewünschten Inhalte in individ. festgelegter Abfolge E-Mails, SMS usw.
Marketing Automatisierung wird eingesetzt, um den eigenen Umsatz zu steigern und dabei Zeit zu sparen, wiederkehrende Prozesse und eintönige Arbeit zuverlässig zu gewährleisten, ohne Mitarbeiter zu ermüden, bei zeitgleicher Steigerung der Kommunikationsqualität.
Die Software ist programmiert, um mit Kontakten aus einer Datenbank digital zu kommunizieren und mehrere Software-Systeme zu verknüpfen. z. B. Event-Einladungen verschicken, die Zahlung abwickeln und die Daten in eine Tabelle übertragen.
Die Kosten für eine Marketing Agentur können sehr unterschiedlich sein und liegen zwischen 60 € und 350 € die Stunde. Ein Tagessatz kostet je nach Expertise, Spezialisierung und Bekanntheit zwischen 800 € und 6.000 €.
Prozesse mit immer gleichem Ablauf können besonders gut automatisiert werden. Durch den Einsatz komplexer Programme, ist es uns zudem möglich, auch Prozesse mit verschiedensten Variablen zu automatisieren.
Softwarelösungen können Geschäftsprozesse nach einem vorher festgelegten Prozess nachbilden und somit automatisieren, mitunter mithilfe von Schnittpunkten zu anderen Programmen. Oft wird dabei die Qualität der Kommunikation sogar noch erhöht.
Automatisierte Prozesse sind Abläufe, welche ohne weiteres Tun ausgeführt werden.
Wartet man mit der Automatisierung, besteht die Gefahr eines Wettbewerbsnachteils. Umso früher damit begonnen wird, desto eher profitiert man von den Vorteilen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Prozesse gerade erst neu aufgebaut werden oder schon seit längerem bestehen.
Automatisierung macht immer dann Sinn, wenn die Vorteile (massive Zeitersparnis, Effizienz, sowie eine professionellere Außenwirkung und höhere Kundenzufriedenheit) genutzt werden sollen. Vor allem einheitliche, immer gleiche Abläufe lassen sich gut automatisieren.
Automatisierung ist vor allem wichtig, um im Wettbewerb weiterhin bestehen zu können. Nicht nur im Hinblick auf den Mitarbeiter oder Manager ist es wichtig, Zeit für andere, wichtigere Aufgaben und eine allgemein höhere Effizienz zu gewinnen.
Der Entschluss zur Automatisierung kann viele Gründe haben: Zeitgewinn, ein besonderes Kundenerlebnis schaffen oder skalierbar verkaufen zu wollen. Die Vorteile der Automatisierung führen bei unseren Kunden sehr schnell zur Rentabilität.
Kurz und knapp: Ja! Automatisierung bringt viele Vorteile mit sich: u. a. Zeitgewinn, skalierbarer Verkauf und besondere Kundenerlebnisse. Richtig eingesetzte Automatisierung rentiert sich schnell und ist fast schon unverzichtbar, um im Wettbewerb bestehen zu können.
Automatisierung in der Arbeitswelt bedeutet vor allem, dass standardisierte Abläufe ohne weiteres Zutun ausgeführt werden. Die Arbeit wird effizienter und die gewonnene Zeit ermöglicht die Erledigung wichtigerer Aufgaben. Das erhöht auch die Mitarbeiterzufriedenheit.
Wenn ein vorher festgelegter Ablauf, ohne weiteres Zutun ausgeführt wird, spricht man von Automatisierung.
Mittels Prozessoptimierung gelingt eine Verbesserung der Abläufe innerhalb eines Unternehmens. Die Prozessoptimierung hat das Ziel, Arbeitsabläufe zu untersuchen und zu dokumentieren, Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungen vorzuschlagen.
Digitaler Vertrieb bedeutet, dass Unternehmen digitale Plattformen und Technologien nutzen, um ihre Produkte zu verkaufen. Dazu können Internetshops, Online-Marktplätze, Social-Media-Seiten und andere digitale Verkaufsinstrumente wie ein CRM-System und E-Mail-Marketing gehören.
Unternehmen nutzen dafür digitale Technologien, um ihre kundenorientierten Interaktionen und Prozesse agiler, zielgruppengerechter und damit erfolgreicher zu gestalten. Durch Analysen und die Nutzung vorhandener Konsumentendaten suchen sie im Internet nach potenziellen Kunden, machen ihnen passgenaue Angebote und bedienen ihre Bedürfnisse nutzenorientiert.
Ein Unternehmen kann skaliert werden, wenn sein Wachstum nicht an physikalisch limitierte Faktoren gekoppelt ist, wie z.B. deine Arbeitszeit, Grundstücksfläche oder einer festen Anzahl von Kunden.
Die einfachste und effektivste Methode zur Skalierung ist das Automatisieren von Geschäftsprozessen. Somit wird der am meisten limitierende Faktor in der Umsatzsteigerung (Arbeitszeit) eliminiert.
Ein skalierbares Geschäftsmodell ist, wenn der Umsatz gesteigert werden kann, ohne wesentliche Investitionen in Infrastruktur tätigen zu müssen, keine neuen Mitarbeiter eingestellt, neue Fahrzeuge beschafft oder länger gearbeitet werden muss.
Ein skalierbares Produkt zeichnet sich v. a. durch einen hohen Grad an Automatisierung und Standardisierung aus. Weitere wichtige Faktoren sind geringe Fixkosten und das Fehlen von Kapazitätsgrenzen.
Skalierung ist unabdingbar, um seine Marge auch bei steigendem Umsatz und Kosten zu erhöhen und um unabhängig von schwankenden Marktpreisen im Einkauf zu sein.
Standardisierte Produkte mit automatisierten Prozessen lassen sich am besten skalieren. Wichtig ist eine hohe Expansionsfähigkeit des Geschäftsmodells - z. B. das Erschließen neuer Märkte durch Übersetzungen. Ein Indikator für fehlende Skalierbarkeit sind hohe Fixkosten ( Arbeitszeit, Landfläche oder Material).
Ein Unternehmen ist skalierbar, wenn sein Geschäftsmodell nicht von physischen Ressourcen abhängig ist, sein Umsatz also unabhängig von z. B. Maschinenstunden, Arbeitskräften oder Wasserverbrauch vor Ort.
Skalierung funktioniert, indem ein Unternehmen Produkte und Prozesse einrichtet, welche beliebig duplizierbar sind. Die einfachste und effektivste Methode zur Skalierung ist das Digitalisieren von Produkten und Automatisieren von Geschäftsprozessen.
Unter Skalierung versteht man den Prozess der Vergrößerung oder Verkleinerung eines Unternehmens.
Es gibt viele Arten von Sales Funnel. Das am weitesten verbreitete ist das AIDA-Modell. Nach diesem Modell versuchen Unternehmen potenzielle Kunden durch die Phasen Bewusstheit, Interesse, Verlangen und Aktion zu führen.
Die tatsächlichen Kosten für einen Sales-Funnel fallen je nach Ziel und Bedürfnis des Unternehmens sehr unterschiedlich aus. Die grundlegenden Kostenpunkte sind eine Funnelbuilder Software, wie z. B. ClickFunnels (97$ im Monat) und ein Werbebudget, welches den Großteil der Kosten ausmacht.
Eine Marketing-Kampagne, die das Ziel hat, neue Interessenten und Leads (qualifizierter Kontakt) zu generieren, die später Kunde werden sollen.
Marketing Automation übernimmt speziell Kommunikations-Prozesse im Bereich Marketing, Vertrieb, Recruiting oder Mitarbeiter/Kundenbindung, z. B. die Einladung zu einem Event, das Nachfassen eines Angebotes oder das Mitarbeiteronboarding.
Marketing Automation kommuniziert mit E-Mails, SMS etc. mit Interessenten, Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, um Unternehmensziele, wie Umsatzsteigerung, Kundenbefragungen oder Mitarbeiterzufriedenheit etc. zu erreichen.
Die Software gibt es schon kostenfrei (Open Source-Variante). Viele praktikable Lösungen liegen zwischen 100 € und 500 € mtl. Natürlich gibt es für KMUs auch deutlich teurere Software. Die Einrichtung der Software ist nicht inbegriffen.
Ein Funnel bildet die einzelnen Phasen eines Vertriebsprozesses ab. Er hilft dir dabei, den Fortschritt deiner Leads vom ersten Kontakt bis zum Kunden zu verfolgen und gezielt mit Marketingbotschaften zum Erfolg zu lenken.
Ein Funnel ist so aufgebaut, dass an einem Ende die Leads stehen und am anderen die Kunden. Dazwischen stehen alle Phasen, die Leads auf dem Weg zum Kunden durchlaufen (sollen).
Funnel sind ein Modell zur Veranschaulichung von Marketingprozessen und -strategien. Hierbei wird aus einer größeren Menge von Kontakten eine Menge von Interessenten und Kunden herausgefiltert und mittels aufeinander aufbauenden Schritten zu einem Ziel (z. B. Kauf) geführt.
Eine Gruppe von Interessenten und Kunden wird aus einer größeren Gruppe von Kontakten herausgefiltert und über aufeinander aufbauende Stufen zu einer Zielaktion geleitet.
Ein Sales Funnel bietet zahlreiche Vorteile für Marketing und Vertrieb: Klare Übersicht des Prozesses und messbare Kennzahlen. Er ermöglicht es, fundierte Umsatzprognosen zu erstellen und die Ursachen für begrenztes Wachstum ausfindig zu machen.
Sales Funnel Management bezieht sich auf den Prozess des Organisierens, Verfolgens und Priorisierens der verschiedenen Interaktionen, die gleichzeitig innerhalb des Sales Funnels stattfinden.
Der größte Vorteil von Marketing Funnels ist ihre Messbarkeit. Ihr Funnel zeigt dir, wo du Kunden verlierst, damit du deine Strategie ausrichten kannst.
Ein Lead ist eine Person, die ihr Interesse an einem Produkt oder Unternehmen bekundet hat. Das kann z.B. durch Klicken auf eine Anzeige oder Ausfüllen eines Formulars, aber auch auf andere Art und Weise geschehen.
Ein Online Funnel ist ein trichterförmiger Ablaufplan, den der Interessent in seiner Entwicklung zum Kunden durchläuft. Er bildet den Idealweg des Marketings vom ersten Kontakt mit dem Interessenten, bis hin zum Verkauf und möglichen weiteren Verkäufen ab.
Ein Verkaufstrichter, auch Sales Funnel genannt, ist ein trichterförmiger Ablaufplan, welcher den Verkaufsprozess darstellt. Er bildet den Idealweg des Marketings vom ersten Kontakt mit dem Interessenten, bis hin zum Verkauf und möglichen weiteren Verkäufen ab.
Ein Marketing Funnel bildet den Idealweg des Marketings vom ersten Kontakt des Interessenten bis hin zum Verkauf und möglichen weiteren Verkäufen ab. Er funktioniert, indem gemessen wird, an welcher Stelle des Funnels (Trichters) der Kontakt steht und basierend darauf, welche weitere Schritte eingeleitet werden.
Ein Funnel Manager ist ein Programm, welches den Aufbau des Funnels, sowie eine Analyse der Kunden im Funnel ermöglicht.
Ein Sales Funnel wird so aufgebaut, dass der Interessent vom ersten Kontakt verschiedene Schritte durchläuft, welche ihn immer weiter als Kunden begleiten, im Idealfall bis zum Verkauf. Er wird grob in 3 Bereiche unterteilt: Top, Middle, bottom, in denen verschiedene Inhalte zur Kundengewinnung dargestellt werden.
Die Funktion des Funnels besteht darin, die verschiedenen Berührungspunkte mit dem Unternehmen als Ablauf zu strukturieren, um den Interessenten einer bestimmten Stufe zuordnen zu können.
Es ist ein trichterförmiges Modell mit Berührungspunkten, welche der Interessent in der Entwicklung zum Kunden durchläuft. Es bildet den Idealweg des Marketings vom ersten Kontakt mit dem Interessenten bis hin zum Verkauf und möglichen weiteren Verkäufen ab.
Click funnels bietet zwei Programmvarianten an. Die "Basicvariante" kostet 80,84 $ und die "Platinversion" 247,50 $ bei jährlicher Abrechnung. Beide verfügen über eine 14-tägige Testversion.
In einem Video Funnel bestehen die Inhalte der Ebenen des trichterförmigen Modells aus einzelnen Videos. Je nach Stufe im Funnel und Analyse der vorherigen Schritte werden passende Videos zugeordnet und angezeigt.
Die Funktion des Funnels ist es, die verschiedenen Berührungspunkte mit dem Unternehmen als Ablauf zu strukturieren, um den Interessenten zum Kauf zu begleiten.
Einen guten Funnel selbst zu erstellen, kostet wesentlich mehr Zeit als Geld. Die besten Funnels kombinieren verschiedene Funktionen und Methoden aus der online Werbung, dem Webdesign, E-Mail-Marketing, sowie der Marketing-Automatisierung, um die Kosten niedrig und die Effizienz hochzuhalten! Es hängt dennoch sehr stark von Erwartungen und Bedürfnissen ab und kann von wenigen Euros bis in die tausende pro Monat gehen.
Man nutzt u.a. E-Mails & Webseiten, die Interessenten durch Werbung zu sehen bekommen. Kunden sollen ohne Ablenkung zum gewünschten Ergebnis geführt werden. Daher werden hierfür Argumente, Geschichten, Statistiken, Schaubilder, Kunden-Rezensionen, Bewertungen, uvm. genutzt, um den Interessenten zu überzeugen und in einen Abonnenten oder Käufer zu verwandeln.
Landing Pages sind spezialisierte Webseiten für ein Produkt oder einen Service. Sie sollen mögliche Interessenten ohne Ablenkung zum gewünschten Ergebnis führen. Sie benutzen dafür Argumente, Geschichten, Statistiken, Schaubilder, Kunden-Rezensionen, Bewertungen, uvm., um den Interessenten zu überzeugen und in einen Abonnenten oder Käufer zu verwandeln.
Der Buch-Funnel bewirbt ein bestimmtes Buch und soll den Interessenten über den Weg durch den Funnel mit verschiedenen Kontaktpunkten überzeugen, das Buch zu erwerben.
Lead-Funnel bilden den Anfang einer Kette von Funnels. Ihre Aufgabe ist das Einfangen von "Leads", also Kontakten zu möglichen Kunden. Diese Kontakte werden dann an einen Sales-Funnel weitergeleitet, der aus Interessenten Käufer machen soll.
Zuerst leitet man Interessenten mittels Werbung Interessenten auf eine Landing Page, die sie über das Produkt oder den Service informiert, z. B. mit FunnelCockpit. Der Traffic auf einer solchen Seite soll Besucher in Abonnenten oder Leads verwandeln.
Mobile Funnels sind spezialisierte Werbestrategien für Handys und Tablets. Im Unterschied zu PCs müssen Grafiken und Texte aufgrund des Nutzerverhaltens anders präsentiert werden. Sie zeichnen sich dafür durch hohe Conversions-Raten aus.
Weil Funnel nur ein Fremdwort für Strategie und Konzept ist. Der Funnel bezeichnet den Weg, den unsere "möglichen Kunden" nehmen sollen, damit sie zu "echten Kunden" werden. Also die Strategie eines Marketing-Konzeptes, das sie bspw. von zweifelnden Interessenten zu überzeugten Kunden werden lässt.
Es fängt beim E-Mail Marketing an, umfasst das Funnel-Marketing und geht über in Arbeitsprozesse und Workflows.
Die Nutzung einer Software, um automatisiert zu kommunizieren, häufig per E-Mail oder SMS, aber auch per Messenger-Dienst, Brief, Chatsystem o. ä. Ziel dabei ist es, wiederkehrende Kommunikation zu automatisieren und so Zeit und Geld zu sparen.
Zentrales Element ist eine Software, um wiederkehrende Kommunikationsprozesse auf Autopilot zu stellen. Die Software entscheidet nach festgelegten Triggern, welche Nachricht wie und wann versendet oder welche Aktion angestoßen wird.
"Funnel" ist Englisch für Trichter und meint einen vorgezeichneten Weg, über den aus möglichen Interessenten für ein Produkt echte Kunden werden. Alle vorhandenen Kontakte, auch "Leads genannt", werden nach dem Marketingkonzept des Funnels bespielt und am unteren Ende des Trichters kommen die verbliebenen Kontakte als Kunde wieder raus.
Heute verwendet man automatisierte Lösungen, bei denen Bestandskunden personalisierte Profile besitzen und Werbung an dieses Profil angepasst wird. Der Kunde soll nur erhalten, was ihn auch wirklich interessiert und für ihn von Bedeutung ist. Vorteil: Weniger Spam für den Kunden bei gleichzeitig weniger Arbeit für das Marketing Team.
Automatisierte Webinare sind Aufzeichnungen, also Videos, die online gebucht und angeschaut werden können. Im Gegensatz dazu verlangen Live-Webinaren die Anwesenheit von Moderatoren.
Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon wäre Webinaris, das Dir die Möglichkeit bietet, Webinare vollständig automatisiert anzubieten.
Das hängt von Deinen Bedürfnissen ab. Webinaris bietet Dir bspw. die Möglichkeit, Webinare vollständig automatisiert anzubieten. Du kannst Videos hochladen und einer bestimmten Teilnehmerzahl präsentieren. Darüber hinaus stellt dir Webinaris einen Werkzeugkasten zur Verfügung, mit dem du E-Mail-Marketing betreiben kannst.
Je nach Webinar Software entstehen Kosten von wenigen Euros pro Monat bis zu mehreren Tausend Euro. Das hängt von Deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten ab.
Die meisten Veranstalter verwenden 3 Schritte:
1. den Zuschauer bei seinem Problem und Schmerzpunkt abholen und Einfühlungsvermögen zeigen
2. mit Inhalten überzeugen, die eine Lösung darstellen.
3. Am Ende des Webinars Deine Lösungen in Form von Produkten verkaufen
Nein, Webinare sind nicht immer live und das müssen sie auch nicht sein. Viele Webinare "aus der Konserve" erwecken den Eindruck, live zu sein, weil die Teilnehmer zu einem bestimmten Zeitpunkt anwesend sein müssen. Die begrenzte Verfügbarkeit erhöht die Teilnehmerquote.
Im Gegensatz zum Webinar "aus der Konserve", das im Grunde nur ein Lehr-Video ist, besteht im Live Online Training die Möglichkeit, mit den Dozenten und eventuell auch Mitschülern zu kommunizieren, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.
Automatisiertes E-Mail-Marketing ist die einfachste und effektivste Lösung, um Angebote nachzufassen. Spezialisierte Programme erkennen, ob sich der Kunde das Angebot bereits heruntergeladen und/oder angeschaut hat und können ganz individuell und in vorher festgelegten Zeiträumen nachfassen und Kontakte auf diese Weise zielgenau bespielen.
Im Allgemeinen lohnt es sich, ein Angebot ein- bis dreimal nachzufassen.
Eine Angebotsverfolgung dient dem Gewinn eines Kunden oder dem Verkauf eines Upsell-Produktes.
Das Nachfassen ist ein wichtiger Teil jeder wirksamen Marketingkampagne. Sie ermöglicht es dir, mehr über deine Kunden und deine Angebote zu erfahren, und bestätigt, dass der Kunde dir wichtig ist und dass der Auftrag erteilt werden sollte.
Der beste Zeitpunkt, um auf ein schriftliches Angebot oder einen Akquisitionsanruf zu reagieren, hängt von der Branche ab und davon, wie lange der Prozess des Verkaufszyklus bei dir dauert. Das Wichtigste ist, du musst es tun! Studien zeigen, dass du damit deine Chancen erhöhst, den Auftrag zu erhalten!
Wenn du deine Leads (Interessenten) anschreibst, verfolgst du ein Ziel. Um ihnen wertvolle Inhalte bieten zu können, musst du deine Kontakte kennen und wissen, was sie suchen bzw. ob deine Produkte & Leistungen für sie interessant sind. Um das herauszufinden, musst du sie qualifizieren.
Um einen Lead zu qualifizieren, muss man zusätzliche Daten wie Interessen und aktuelle Engpässe von Kunden erhalten. Die Abfrage der Daten funktioniert in der Regel über ein Formular auf der Webseite.
Für die Erstellung eines Online-Kurses gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Du kannst Online-Kurse selbst programmieren (lassen) oder extra darauf spezialisierte Tools nutzen.
Du hast viele verschiedene Anbieter, mit denen du Online-Kurse ideal erstellen kann (z. B. Elopage, Coachy & Memberspot). Wenn du auch die Zahlungsabwicklung im selben Tool nutzen möchtest, bietet sich vor allem Elopage an mit einer Vielzahl von Varianten und Möglichkeiten.
Als Erstes brauchst du ein Thema, für das deine Zielgruppe Interesse hat und zahlen würde und den zu erstellenden Inhalt. Danach musst du dich um die technische Ausstattung kümmern und die Plattformen finden, auf denen die Kurse nach der Veröffentlichung angeboten werden könnten. Zum Schluss das Marketing, ohne das niemand von all den großartigen Kursen wissen wird, die gleich um die Ecke auf ihn warten...
Zuerst muss man ein Thema und ein Ziel für den Kurs festlegen. Wichtig: Teste vorher, was deine Zielgruppe genau will, damit du deinen Kurs nicht am Markt vorbeientwickelst. Das löst du am besten durch Umfragen, bevor der Kurs fertig ist. Dann erstellt man den Kurs auf einer Plattform, sowie die Lektionen und Inhalte. Anschließend muss man ihn bewerben und die Teilnehmer anziehen.
elopage bietet vier Preispakete (Essential, Advanced, Professional, Premium), beginnend ab 29 € bis 279 € im Monat an. Die monatlichen Kosten sind abhängig von dem Funktionsumfang. Die Zahlungsweise erfolgt monatlich oder jährlich. Es gibt eine 14-tägige kostenlose Testphase.
elopage ist ein Unternehmen aus Deutschland und bietet eine SaaS-Verkaufsplattform (Software as a Service) für z. B. digitale Produkte, Online-Kurse oder Memberships inkl. Zahlungsabwicklung an.
Abhängig von dem erzielten Jahresumsatz durch Online-Produkte befindet man sich bei den jeweiligen Tools in unterschiedlichen Provisionsstufen, was man vor der Nutzung prüfen sollte. Wenn du auch Online Kurse etc. erstellen möchtest, hast du bei Elopage die Chance, alles in einem Tool abzubilden.
Vom Support bis zur Software-Handhabung sehr gut. Einmal in die Software eingestiegen (der Support und Online-Hilfebereich ermöglichen einen Reibungslosen Einstieg) ist Elopage leicht zu bedienen. Die unterschiedlichen Produktarten sind einfach anzulegen, zu gestalten und zu präsentieren. Landingpages für jedes Produkt sind mit Leichtigkeit und zügig angelegt, Goodies für den Endverbraucher schnell eingerichtet. Und sollte der Online-Hilfebereich einmal nicht gleich alles Preisgeben, so steht der Support im direkten Kontakt hervorragend mit Rat und Tat zur Seite.
Digitalisierung bedeutet die Umwandlung von z. B. Papierakten zu digitalen Daten. Ziel ist es, geschäftliche Prozesse unter Einbeziehung digitaler Technologien zu verbessern. Automatisierung hingegen ist eine Technik, welche z. B. die geschäftlichen Prozesse mithilfe von Softwarelösungen automatisiert und ohne menschliches Eingreifen durchführt.
Sales Funnel basieren auf vier Phasen, die Menschen im Kaufprozess durchlaufen: 1.Bewusstsein: Zunächst muss eine Person die Marke entdecken. 2.Interesse: Dann baust du das Interesse am Produkt auf. 3.Verlangen: Das Ziel ist, potenzielle Kunden zu "aktivieren", so dass sie deinen Gedanken zum Produkt folgen. 4.Aktion: Abschließend ermutige deine Interessenten, die gewünschte Aktion zu unternehmen.