Automatisierter Onlineshop

Wie generiert Giuseppe Ciancimino automatisiert mehr Umsatz, ohne zusätzliches Budget für Traffic zu investieren?

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Was Sie in dieser Fallstudie erfahren

Wie Onlineshop-Betreiber automatisch 5-Sterne-Online-Bewertungen einholen (und somit bessere Conversionrates erzielen)

Eine geniale Strategie, Giuseppe Ciancimino nicht mehr andauernd Newsletter erstellen muss und dennoch immer mit seinen Kunden im Dialog bleibt und verkauft.

Wie Onlineshop-Betreiber mehr Umsatz mit ihren Bestandskunden machen, anstatt ständig neue Kunden zu akquirieren, die nur 1x kaufen

Automatisiertes Marketing im Onlineshop

Giuseppe Ciancimino ist der Betreiber eines Onlineshops für italienische Feinkost. Sein Motto lautet: „Geschmack, der Geschichten erzählt.“

Er liebt es, seinen Kunden authentische italienische Delikatessen anzubieten und ihnen damit ein Stück italienische Kultur und Lebensfreude nach Hause zu bringen. Allerdings fand er sich und sein Team zunehmend in administrativen Aufgaben gefangen. Statt sich auf die Auswahl exquisiter Produkte und die Entwicklung neuer Geschmackserlebnisse zu konzentrieren, mussten sie sich immer öfter mit Bestellabwicklungen, Kundenbetreuung, Newsletterversand, Social Media Posts und Logistikproblemen beschäftigen.

Diese manuellen und zeitaufwendigen Prozesse führten zu stagnierenden Umsätzen und nahmen Giuseppe die Freude an seiner eigentlichen Leidenschaft: der italienischen Feinkost.

Heute läuft ein Großteil des Marketings vollautomatisiert im Hintergrund. Wenn neue Kunden das erste Mal bestellen, werden sie liebevoll, wie von einer italienischen Mutter, betreut und bekommen immer passende Folgeangebote, die zünden. So entwickelt sich Umsatz ohne sein Zutun automatisch. Giuseppe kann sich nun wieder voll und ganz seiner Leidenschaft widmen und seinen Kunden einzigartige italienische Geschmackserlebnisse bieten.

Wie war dieser Wandel möglich? Giuseppe hat in Marketing-Automatisierung investiert. Er nutzte intelligente Systeme zur Bestellabwicklung, Kundenkommunikation und Kundenbindung. Mit dieser Umstellung konnte er seine Leidenschaft für italienische Feinkost wieder in den Vordergrund stellen und seine Kunden mit herausragenden Produkten und einem exzellenten Service begeistern.

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GIUSEPPE CIANCIMINO
Onlineshop-Betreiber

Die Herausforderungen von Onlineshops

Kundenkommunikation und Marketing erfordert täglich Aufmerksamkeit

Leider gibt es häufig nur zwei Optionen. Entweder nimmt man sich viel Zeit und schreibt sehr individuelle Newsletter an unterschiedliche Teilzielgruppen oder arbeitet nach dem Gießkannenprinzip. Beides hat große Nachteile.

Mangel an Zeit für Marketing und Unternehmensstrategie

Oftmals ist das Marketing abhängig von der Zeit, die man hat, um sie zu investieren. Sobald der Erfolg größer wird, wird die Zeit immer knapper, um den Schwung des Erfolges beizubehalten.

Kaum Folgebestellungen trotz hochwertiger Produkte

Auch die besten Produkte brauchen Marketing und Aufmerksamkeit. Wenn man es als Onlineshop nicht schafft, immer im "Top of the Mind" zu bleiben, wird man vergessen.

Die Lösung: Automatisierung

Automatisierte Kundenkommunikation

Durch ausgefeilte und hochindividuelle automatisierte E-Mail-Funnel läuft die Kommunikation im Hintergrund. Der Kunde bekommt immer passende Informationen zur richtigen Zeit und kauft gern erneut!

Zeitersparnis wird genutzt, um AM Unternehmen zu arbeiten

Nachdem viele Prozesse im Unternehmen automatisiert wurden, bleibt für den Inhaber wieder mehr Zeit um AM Unternehmen zu arbeiten und sich der Strategie zu widmeten. Diese Arbeit zahlt sich vielfach aus.

Automatisierte Empfehlungs-Kampagne

Passend zum Produkt und zum Verbrauch der Produkte wurde Kampagnen entwickelt, die gezielt einen Folgekauf fördern. Kunden, die viel bestellen bekommen einen VIP Status und damit besondere Anreize immer und immer wieder zu kaufen.

Automatisierung funktioniert auch für dich!

Giuseppe Ciancimino hat in seinem Onlineshop für italienische Feinkost mit uns automatisiert, um sich und sein Team von zeitraubenden Aufgaben zu befreien. Dadurch können sie sich nun wieder voll und ganz auf ihre Kernaufgaben wie die Produktselektion und Kundenbetreuung konzentrieren.

Das Ergebnis: Giuseppe Ciancimino kann sich jetzt voll und ganz darauf konzentrieren, seinen Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten, da der Bestell- und Abwicklungsprozess stark vereinfacht und beschleunigt wurde.

Möchtest du auch deinen Onlineshop automatisieren, um mehr Kunden zu gewinnen, deinen Umsatz zu steigern und wertvolle Zeit zu sparen? Dann buche dir unser Automations-Gespräch und lerne die Möglichkeiten kennen.

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MEHR UMSATZ

Zufriedenere Kunden und mehr Folgeverkäufe

MEHR BEWERTUNGEN

Die Resultate im ersten Jahr der Automatisierung

Diese Zahlen sind beeindruckend, aber bei weitem noch nicht alle Vorteile der Automatisierung:

Alles organisiert und DSGVO-konform:  Durch die passenden Schnittstillen wird jede Bestellung automatisiert und DSGVO-konform in das E-Mail Marketing System übertragen.

Mitarbeiter werden entlastet: Dank der Digitalisierung haben die Mitarbeiter wieder mehr Zeit für die wichtigen Tätigkeiten. Das führt zu einem guten Team-Spirit.

Mehr Umsatz mit dem gleichen Budget: Da die generierten Kunden nun öfter bestellen und der durchschnittliche Warenkorb größer ist als früher, wird mit dem gleichen Budget mehr Umsatz generiert.