Automatisierte Trainer & Coaches

Wie Hermann Scherer sein ganzes Business digitalisiert und automatisiert hat und nun zu den 1.000 schnellst wachsenden Unternehmen Europas gehört

Was Sie in dieser Fallstudie erfahren

Wie Hermann Scherer durch automatisierte Prozesse sein Multi-Millionen-Business skaliert hat 

Wie Speaker, Trainer und Coaches potenzielle Kunden automatisiert und zum richtigen Zeitpunkt zum Kauf bewegen

Mit welcher ausgefeilten E-Mail-Marketing-Strategie Hermann Scherer seinen Umsatz um 37,4 % gesteigert hat

„Wenn du keine Automatisierung hast, verlierst du jeden Tag Umsatz und Kunden.“

Hermann Scherer ist ein bekannter deutscher Autor, Redner und Unternehmer. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben und hält Vorträge zu den Themen Motivation, Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg. Scherer ist auch als Coach und Berater tätig und hat eine große Fangemeinde in Deutschland. Seine Bücher und Vorträge sind oft darauf ausgerichtet, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen.

Die letzten Jahre ging sein Business durch die Decke und er sagt klar: ohne automatisierte und digitale Prozesse wäre das nie möglich gewesen, den Umsatz so derart drastisch zu steigern.

Hermann-Scherer-expert-marketplace-65339b2c6d02a-fotor-2024012111254 (1)

HERMANN SCHERER
Speaker, Best-Seller-Autor, Coach

Die Herausforderungen von Trainern & Coaches mit digitalem Business

E-Mails werden zu selten gelesen

Die E-Mails werden zwar zuverlässig versendet, allerdings nicht immer von den Empfängern geöffnet. Je höher die Öffnungsrate bei den E-Mails, desto mehr Produkte können verkauft werden.

Kunden springen kurz vor dem Kauf ab

Es ist besonders ärgerlich, wenn Kunden sich das Produkt anschauen, in den Warenkorb legen und den Kauf aus verschiedensten Gründen nicht abschließen.

Negative oder falsche Bewertungen

Bewertungen auf sozialen Medien oder Plattformen wie ProvenExpert sind das Brot jedes Coaches. Häufen sich Fake- oder falsche Bewertungen an, schreckt das potenzielle Neukunden ab.

Die Lösung: Automatisierung

Automatisierte Listenhygiene

Hermann ist dazu übergegangen, passive Empfänger zu filtern und gezielt seinen Senderscore hochzuhalten. Erhält er unverhältnismäßige Zustell-, Öffnungs- und Klickraten auf all seine Mailings!

Automatisierte E-Mail Kampagnen und Follow-Ups

Durch Marketing Automatisierung erhalten alle Leads, Interessenten und Kunden immer wieder passende Follow-ups und Angebote. So schafft Hermann einen dauerhaften Strom an Umsatz mit seinem Verteiler.

Automatisierte Bewertungs-Kampagne

Sobald ein Seminar, Coaching oder ein Online-Kurs abgeschlossen wurde, versendet Hermann eine E-Mail an den Kunden, in welcher er um eine Bewertung auf Google oder ProvenExpert gebeten wird. So erhält Hermann voll automatisch Bewertungen für sein Unternehmen.

Automatisierung funktioniert auch für Sie!

Mit Autima hat Hermann Scherer nicht nur etliche 5-Sterne-Bewertungen generiert, sondern auch unentschlossene Käufer überzeugen können – automatisiert! Er konnte in den letzten Jahren sein Business mehrfach verdoppeln und zählt nun zu den 1.000 schnellst-wachsenden Unternehmen in ganz Europa

Sein Marketing brilliert und die Automation hält ihm den Rücken frei. Das führt zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden, die sich für seine Bücher und Seminare interessieren.

Willst du auch ein Coachingbusiness aufbauen und skalieren? Dann buche dir unser kostenfreies Automations-Gespräch.

%
BESSERE ÖFFNUGNSRATE
GEHÖRT ZU DEN SCHNELLST-WACHSENDEN UNTERNEHMEN EUROPAS
%
MEHR BEWERTUNGEN MIT Ø 4,98 STERNEN

Die Resultate im ersten Jahr der Automatisierung

Diese Zahlen sind beeindruckend, aber bei weitem noch nicht alle Vorteile der Automatisierung:

Mehr Umsatz, weniger Arbeit: Klingt zu gut, um wahr zu sein? Hermann hat es geschafft. Auch Sie können dank moderner Business-Automatisierung weniger arbeiten, dabei aber gleichzeitig höhere Umsätze zu erzielen.

Entlastung für das Vertriebsteam: Über automatisierte E-Mails wird der interne Vertrieb pünktlich benachrichtigt, sobald neue Interessenten vorqualifiziert wurden. Somit spricht das Vertriebsteam nur noch mit potenziellen Neukunden und verliert keine Zeit mehr mit „Informationsbeschaffern“.

Mehr Sichtbarkeit: Je mehr Kunden sich von Hermann exklusiven Angeboten überzeugen, desto mehr Sichtbarkeit genießt er aufgrund der Online-Kundenbewertungen. Das wiederum führt zu mehr Aufträgen.