Automatisiere Speaker

Wie gewinnen Speaker während eines Vortrags automatisiert die Kontaktdaten von 65 % ihres Publikums?

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Was Sie in dieser Fallstudie erfahren

Die einfachste und schnellste Methode, mit der Sie als Speaker auf der Bühne automatisiert die Kontaktdaten von hochkarätigen Interessenten generieren

Wie Sie den Vertrauensaufbau zu Ihrem Publikum hundertfach beschleunigen, sodass Sie mehr Folgeprodukte wie Bücher oder Seminare verkaufen

Wie smarte Speaker die Digitalisierung nutzen, um ihren Durchbruch zu erleben und ihre E-Mail-Liste hocheffektiv aufzubauen

„Stell dir vor, du hättest von 65% der Leute, die du begeistert hast, die Kontaktdaten.“

Ein sensationeller Vortrag, der viel Applaus geerntet hat. Man klopft sich selbst zufrieden auf die Schulter. Das Publikum war scheinbar begeistert, aber irgendwie hatte man sich mehr erhofft: Aus den Vorträgen generiert man schlichtweg kaum Leads.

So sind viele Speaker ständig auf Reisen und halten einen Vortrag nach dem anderen, nur um festzustellen, dass ihr Geschäftsmodell nicht skalierbar ist. Aus den Aufträgen entstehen keine Follower, die Folgeprodukte wie Bücher oder Seminare kaufen.

Arbeit und Ertrag stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Aber was wäre, wenn man rund 65 % der Leute im Publikum zu treuen Fans machen könnte?

Unternehmer, Autor, Vertriebsexperte und Profi-Speaker Philip Semmelroth weiß: Speaker können dank Automatisierung ihre Vorträge dazu nutzen, um sich eine E-Mail-Liste aufzubauen und somit eigene Produkte an ihre Zielgruppe zu verkaufen.

In dieser Fallstudie zeigt Philip genau das: Er begeistert das Publikum mit einem atemberaubenden Vortrag und bietet gleichzeitig mehr Informationen gegen einen Optin an. Damit werden rund 65 % des Publikums zu Leads.

Wie das möglich ist? Durch simple SMS- oder E-Mail-Optins mit KlickTipp.

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PHILIP SEMMELROTH
BUSINESS-STRATEGIE-EXPERTE

Die Herausforderungen von Speakern

Leads von der Bühne aus einsammeln

Die Zeit auf der Bühne ist begrenzt. Darüber hinaus kann man die Anwesenden nicht darum bitten, ihre Laptops zu öffnen und eine bestimmte Webseite zu öffnen. Wie also generiert man also als Speaker schnell Leads?

Keine Monetarisierung nach dem Vortrag

Die meisten Speaker leben von Auftrag zu Auftrag, da sie kaum Leads auf der Bühne generieren. Es bleibt viel potenzieller Umsatz (und Sichtbarkeit) auf der Straße liegen, wenn man nicht die Kontaktdaten des Publikums einsammelt.

Gegebenenfalls fehlendes Vertrauen

Bevor ein Interessent zum Kunden wird, muss Vertrauen zum Speaker aufgebaut werden. Aber wie kann man möglichst zeit- und kostensparend den Vertrauensaufbau automatisieren, ohne unpersönlich zu wirken?

Die Lösung: Automatisierung

OR-Code, SMS- oder E-Mail-Optin

Das Publikum kann mit dem Smartphone einfach einen QR-Code einscannen oder eine SMS an eine vordefinierte Nummer senden, um sich einzutragen. Das dauert wenige Sekunden. Perfekt!

DSGVO-Konform auch ohne Double-Optin

KlickTipp selbst ist nicht nur DSGVO-konform, sondern unterstützt seine Nutzer auch dabei, rechtssicher zu bleiben. Mit dem Privacy Dashboard bleiben Sie beim Opt-in auf der Bühne rechtlich auf der sicheren Seite.

Vertrauensaufbau automatisiert mit E-Mail-Funnel

Präsenz auf der Bühne ist ein idealer erster Kontaktpunkt mit potenziellen Interessenten. Tragen sich die Zuhörer per E-Mail oder SMS ein, erhalten sie von René Tzschoppe automatisiert E-Mails mit weiteren Informationen.

Automatisierung funktioniert auch für Sie!

Pjhilip Semmelroth erntet somit nach seinen Vorträgen nicht nur regen Applaus, sondern auch begeisterte Leads, die mehr von ihm erfahren möchten. So werden aus Vorträgen Aufträge.

Langfristig gesehen baut er sich eine E-Mail-Liste aus hochkarätigen Leads auf, die nur darauf warten, ein Buch oder Seminar bei ihm zu kaufen. Somit wird er als Speaker unabhängig von Veranstaltungen.

Willst du auch automatisiert mehr Kunden, mehr Geld und mehr Zeit gewinnen? Dann buche unser kostenfreies Automations-Gespräch und lass dich inspirieren.

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DER ZUHÖRER WERDEN LEADS
+ BEWERTUNGEN EINGESAMMELT
DER NEUEN LEADS WERDEN ZU KUNDEN

Die Resultate im ersten Jahr der Automatisierung

Diese Zahlen sind beeindruckend, aber bei weitem noch nicht alle Vorteile der Automatisierung:

Rasanter Vertrauensaufbau: Menschen kaufen von Menschen, die sie kennen, mögen und denen sie vertrauen. Nach einem Auftritt auf der Bühne ist der perfekte Zeitpunkt, Leads einzusammeln, da man einen Vertrauensvorschuss genießt, sobald sich Leads eintragen.

DSGVO-konform: Mit KlickTipp ist man rechtlich auf der sicheren Seite. René muss sich keine Sorgen machen, womöglich gegen Datenschutzgesetze zu verstoßen.

Bewertungen auf ProvenExpert: René versendet nach einigen Tagen eine automatisierte E-Mail-Kampagne, mit welcher er Bewertungen für seine Profile der sozialen Medien oder ProvenExpert einsammelt. Das stärkt das Vertrauen gegenüber potentiellen Neukunden und Veranstaltern.